Wolle

Return of the Häkelessen

Hotdog von Alicia Kachmar aus Pennsylvania aus: Deko-Häkeln Süß & lecker (Kristen Rask) 2011

Herzlich Willkommen in 2024!

Vor einigen Jahren entdeckte ich die japanische Strick- und Häkelkunst Arugumi für mich und begann, Essen aus Wolle zu häkeln und befreundeten Menschen kleine Geschenke zu machen. Es gesellten sich Tiere und Fahrzeuge hinzu.

Meine Nachbarin schenkte mir dann später ein Heft mit weiteren Anleitungen zum Wollverzehr, das ich kürzlich wieder in die Hand nahm und endlich ein Projekt daraus häkelte – das lächelnde Hot Dog.

Einmal in Schwung gekommen, stieß ich bei meinen Recherchen zu einem kleinen Geschenk in gehäkelter Form auf diverse Bücher mit Anleitungen zu flauschigen Zimmerpflanzen, insbesondere meinen geliebten Sukkulenten.

Aufgrund der Fülle an Informationen zu den Wollpflanzen – inklusive historischer (autobiografischer) Rückblicke – erhalten die grünen Wesen einen eigenen Beitrag.

See you soon!

0

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert