Wolle

November Jacke

Den September Sweater, den ich vor einigen Jahren strickte nannte ich damals aufgrund der späten Veröffentlichung in meinem Blog October Sweater. Auch seine schwesterliche Jacke hat es erst spät hierher geschafft – in diesem Fall eine echte November Jacke.

Zwar ging die Arbeit im alljährlichen Dänemark-Urlaub aufgrund der sensationellen Lichtverhältnisse gut voran, stagnierte jedoch nach der Rückkehr, so dass es Oktober wurde, als sie endlich fertig war.

Das Modell stammt – wie so häufig – von PetiteKnit. Im Gegensatz zum Pullover, der dreifädig aus Mohair besteht, wird die Jacke mit zwei Fäden Mohair und einem Faden Sunday gestrickt.

Die Blenden waren ein wenig herausfordernd, das italienische Abketten musste ich ein wenig reaktiveren, aber ansonsten lief alles in allem reibungslos.

Auf die in der Anleitung vorgesehenen Druckknöpfe und aufgenähten Taschen habe ich bewusst verzichtet, da die Jacke sehr schmal geschnitten ist und offen getragen meiner Ansicht nach sogar besser aussieht.

0

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert