Wolle

Verspätete Streifen

Hui, ganz schön spät dran! Dieser schön-streifige bzw. streifig-schöne Pullover ist bereits im Dezember 2023 fertiggestellt, jedoch noch nicht fotografiert worden.

An dieser Stelle reiche ich nun «Back to the future»-like einen kurzen Blogeintrag nach. Im Folgenden die wichtigsten Fragen mit den entsprechenden Antworten.

Schon wieder ein Herrenpullover? Du wolltest doch keine mehr stricken!

Ja, richtig, aber ich konnte es nicht lassen. Ein schlichtes Modell, günstige Wolle (beides von DROPS). Es wurde ein Vor-Weihnachtsgeschenk und mein armer beschenkter Mann hat sich wirklich (!) gefreut.

Ging diesmal alles glatt?

Fast. Ich musste die Länge noch korrigieren, was dank Raglan-von-oben gar kein Problem war. Und gegen den Kratzehals gab es nachträglich einen schönen, von innen gegengenähten Jersey-Streifen (siehe Bild).

0

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert