Wolle

Wollig im doppelten Sinne

Diese Hippie-Schaf-Dame hat sich aus der Gruppe „Arche Noah“ abgeseilt. Das Fell ist recht lang geraten, aber ein echter Befreiungsschlag für das Tier, um sich aus seinem christlich-konservativem Umfeld zu befreien. Von ihrem patriarchalen Schaf-Mann ganz zu schweigen …
An dem kleinen Tier ist zwar wenig zu stricken, dafür aber umso mehr zu nähen, stopfen und modellieren. Und das Fell natürlich …
Ich habe es an eine gute Freundin verschenkt, die Schafe liebt und der es manchmal gut tut, wenn sie sich von der Ruhe, die das Schaf verströmt, etwas abzapfen kann. Nun hat es bei ihr einen Platz auf der Fensterbank und kaut hoffentlich gemütlich vor sich hin.

Ich muss jetzt los. Es warten noch einige Tiere auf ihre Befreiung …

aus BRIGITTE 21/82, Wolle: Lana Grossa "Meilenweit"

 

0

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert