Wolle

October Sweater

September Sweater von petiteknit

So läuft es manchmal: mit Vollgas angefangen und dann ist auf den letzten Metern der Tank fast leer. Der September Sweater Sweater, hochmotiviert im Urlaub im August begonnen, wird nun zum October Sweater.

Wieder einmal habe ich mich etwas schwer mit der Ärmellänge getan. Das zusätzliche Knäuel hat mir die gewünschte Sicherheit gegeben (im zweiten Anlauf) etwas großzügiger zu sein. In den meisten Anleitungen gibt es nun mal leider keinen Affenarmmaterialbonus.

Da ist es nun, das flauschig-schicke Stück: bereits einmal getragen und sehr zufriedenstellend. Durch die Dreifädigkeit erscheint mir der Pullover noch etwas wärmer als seine zweifädige Schwester. Kann zu Hose oder Rock getragen und bietet bestimmt in nächster Zeit bei coronabedingt häufig geöffneten Fenstern gute Dienste.

Ein Kommentar

  • BHS

    Schick! Ist die Farbe der Wolle eher grau oder grünlich? Gerne wüßte ich, wieviel Gramm von der Wolle hast Du bei der Dreifädigkeit verbraucht?

    Strick Dich -weiterhin- glücklich
    bhs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.