Marienkäferglück

Ich hatte vor kurzem die Ehre, eine liebe Kollegin zum Direktorinnengespräch anlässlich ihres vierzigjährigen Dienstjubiläum zu begleiten (ja, ihr habt richtig gehört, die Zahl stimmt).

Nach so einer langen Zeit in einem Haus geht an manchen Tagen die Motivation den Bach hinunter und man findet nicht immer die Kraft, sich aus unangenehmen Situationen zu befreien.
Ich dachte mir, dass ein kleiner Glückskäfer helfen könne, ein wenig Farbe in den Alltag zu schummeln und der Beschenkten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Mal sehen, ob es funktioniert …

Bastelbogen von edition8x8
Bastelbogen von edition8x8

Ein Gedanke zu „Marienkäferglück

  1. Die betroffene Kollegin kann es manchmal auch nicht glauben. Der Glückskäfer hilft an Tagen, wie oben beschrieben, tatsächlich über den einen oder anderen Verlust der Motivation hinweg. Nochmal Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.