Good old Patentmuster :: Abschluss
Fast wäre es ein „ich-habe-die-Wolle-wieder-dabei-wie-bei-der-letzten-Pragreise-nur-diesmal-bereits-angezogen“-Déja-vu geworden, aber die letzten Zentimeter dauerten doch länger, als ich es mir erhofft hatte. Für die winterlichen Prager Temperaturen wäre er wahrscheinlich sehr gut gewesen, der neue Mohair-Pullover hat mir jedoch ebenfalls sehr gute Dienste geleistet (und hat dank des Fliegengewichtes nicht so viel Platz im Koffer weggenommen).
Falls ihr jetzt dieses Bild von meinem fertigen Pullover seht und euch verständnislos die Augen reibt, sei es euch verziehen, denn ich bin schon eine Weile dabei. Anno 2018 strickte ich die ersten Runden, nachdem ich den ersten Versuch abgebrochen hatte (vgl. Prag-Link oben), und musste dann wegen besagter Mottenattacken Wolle nachkaufen. Nun hat am Ende alles gut geklappt.
Es ist ein richtig schöner Patentmuster-Pullover geworden, wieder der leichte 50er-Jahre-Stil mit weiten Ärmeln und langen, schmalen Bündchen. Das Hals-Abschluss gefällt mir besonders gut, da er schön fest ist durch das Umschlagen und Festnähen und einen bequemen Halsabstand hat. Mal sehen, ob ich noch eine Anleitung für euch zaubere. Schaut mal wieder auf meiner Download-Seite vorbei …
0
Ein Kommentar
Sima
Hallo Korinna (richtig so?),
ich suche ganz genau diese Strickanleitung. So bin ich auch auf Deinem Blog gelandet, durch die Google-Bildersuche. Patentmuster, nach unten weite Ärmel aber enge Bündchen, Patentmuster, taillenlang. Könntest Du mir einen Tipp geben, wo ich so eine Strickanleitung finden kann? Ich habe direkt bei Dir im Downloadbereich geguckt, aber da war leider keine.
Ich wäre Dir für Deine Hilfe wirklich sehr dankbar,
mit freundlichen Grüßen
Sima