Wolle

Urlaubs-Dokumentation

Heute morgen habe ich mir überlegt, die Urlaubszeit und meine (hoffentlich) kreativen Schübe zu nutzen, euch etwas mehr an meinen Plänen teilhaben zu lassen. Mal sehen, ob ich mein Wort halten kann …

Die zweite Woche meines Urlaubes startete heute. Fleißig war ich bereits letzte Woche. Die Schnecken haben Nachwuchs bekommen – vier neue Tiere sind dazugekommen. Sie brauchen noch eine Füllung und müssen mit einem Gesicht versehen werden. Am Wochenende habe ich mein Pullover-Projekt wieder aufgenommen und gemerkt, dass sich die Ärmel schwieriger gestalten als geplant. In jedem Falle brauche ich bald eine Platte, um die Teile spannen zu können (hierzu diente unser alter Teppich, der nun leider nicht mehr in der Wohnung ist …). Gestern habe ich noch einen Pullover im Patentmuster komplett aufgeribbelt, da ich eine bessere Anleitung gefunden habe. So wie er war, war er definitiv zu weit, eher schon ein Männerpullover. Da ich ihn aber gerne auch mal unter einer Jacke tragen möchte, habe ich mit schwerem Herzen zur Schere gegriffen. 640 Gramm müssten reichen für das neue Projekt!

Wollewiegen

0

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert