Sommergrüße

Es stellt sich gerade eine kleine Sommerträgheit bei mir ein – zumindest im produktiven Bereich, obwohl ich mich vor Wollvorräten nicht retten kann. Aber der Reihe nach …

Seit einigen Wochen stricke ich an einem Sommerpulli, schön schlicht, aus einem leichten Sommergarn von Lang Yarns, Qualität „Presto“ (50 % Baumwolle, 50 % Acryl). Statt des angegebenen Hellgelbtons habe ich mich für ein Grünbeige entschieden, da gelb immer eine schwierige Farbe ist. Mit einem guten Hörbuch und bei hohen Temperaturen bin ich an diesem Wochenende ein gutes Stück vorangekommen. Rücken- und Vorderteil sind nun fertiggestellt, und während sie beide gespannt warten, bis sie trocken sind, werde ich wohl heute noch den ersten Ärmel schaffen.

image
erster Maschenanschlag am Rückenteil
image
Raglankante

 

Ein Gedanke zu „Sommergrüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.