Wolle

Eigene Kreation (Finale)

Die Mühe hat sich gelohnt – mein selbst kreierter Pullover ist fertig!
Vor dem Spannen bzw. Blocken war ich noch etwas skeptisch, ob die Ärmel nicht zu eng werden, aber Wasser an Wolle bewirkt bekanntliche Wunder. Auch die Styropor-Platten als Unterlage haben gut durchgehalten, keine Feuchtigkeit abgegeben. Eine Ecke habe ich leider aufgrund meines Enthusiasmusses, dass die Stecknadeln sich so wunderbar befestigen ließen, „abgerannt“ (ich lag quer über meinen Strickstücken), aber aufgrund ihrer Dicke halten sie einiges durch.
Zum Strickstück: die betonten Abnahmen ergeben schöne Übergänge von Vorder-/Rückenteil zu den Ärmeln und der Kragen ließ sich im ersten Anlauf problemlos stricken, ohne Falten zu schlagen oder Atemnot zu bekommen.
Wie versprochen werde ich ihn am 01. November präsentieren und bis dahin eine Anleitung fertiggestellt haben, die ihr käuflich erwerben könnt.

Kurzarmpulli(2) Kurzarmpulli

0

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert