Wolle

Die Marsianer sind los

Zwei wundervolle Figuren aus unserer Kindheit. Alle, die mit der Sesamstraße aufgewachsen sind, werden sich erinnern.

Der Liebste hat ein besonderes Faible für die beiden liebenswerten Außerirdischen, und so bekam er jüngst von mir eine Umsetzung in gestickter Form. Als Kind habe ich viel und leidenschaftlich gestickt, dies war nun mein erstes Projekt nach vielen Jahren. Mit Material war ich zum Glück noch gut ausgestattet, da ich jedoch für die Farbverläufe einige Farben benötigte, musste ich an manchen Stellen doch noch nachrüsten.

Behilflich war mir die sehr empfehlenswerte knitpro-WebApp, die ich bereits für mein Beatles-Kissen verwendet hatte. Um die Übersichtlichkeit zu verbessern, habe ich mir die noch eine eigene Anleitung erstellt, indem ich die einzelnen Farben in Zeichen übersetzt habe. Das Sticken selbst ging relativ schnell, nur etwas knifflig bei langen Reihen.

Die beiden Kerle sind nun gut aufgestellt in unserem Schlafzimmer.

0

Ein Kommentar

  • bhs

    Ich bin erwachsen geworden mit der Sesamstrasse und kann mich nicht erinnern. Aber das mag eine Generationsfrage sein und dank einer Suchmaschine bin ich auf folgendes: http://bit.ly/2g02NJE gestossen. Deine Interpretation der Marsmännchen gefällt mir gut. Und an dieser Stelle einen nachträglichen Glückwunsch an den Skorpion mit Affinität zu Außenirdischen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert